Welcome Into This Place.....

Nameless Joy Logo

The Leader Of The Gang

 

Exipitionistin Andrea Klick zur Fotogalerie

 

Kleines Loblied

Unsere Andrea ist hauptberuflich Musiklehrerin am Albert Schweitzer Geschwister Scholl-Gymnasium, sie betreut unter anderem den Kirchenchor der Maria Magdalena Kirche in Flaesheim und verschiedene Kinderchöre.
Sie spielt verschiedene Instrumente in verschiedenen Combos.
Andrea organisiert und coacht mit Erika Walter das Gospelprojekt der AndreaAuferstehungskirche Marl, wo sie problemlos 130 Sänger/innen in Takt bringt und 20 Gospelkids bei Laune hält!
Sie besucht Konzerte und Workshops, macht Gastauftritte und „Extreme Gospeling mit Nameless Joy“, Ãœbungswochenenden unter verschärften Bedingungen. Alle zwei Jahre tut sie sich im stillen Kämmerlein mit ihrer Schwester Eva-Maria zusammen und arbeitet ein Konzept für unser Chortreffen aus. Unter dem Motto „Schwesternchöre Neuer Chor Heroldsbach und Nameless Joy“ besuchen wir uns abwechselnd für ein Herbstwochenende zum Singen, Klönen und Lachen.
Mit ihren Schülern, einigen Solisten und uns hat sie Jesus Christ Superstar einstudiert und 2009 zur Aufführung gebracht.
Zusammen mit ihrem Mann, der zurecht auch einen Teil ihrer Zeit beansprucht, baut sie fast nebenbei  ihr altes Haus um, in dem es von Büchern nur so wimmelt, die sie irgendwann noch liest... und der wunderbare verwunschene Garten... Last but not least schleicht da noch ein Kater um ihre Beine und fordert seine Streicheleinheiten!
Während Proben und Konzerten singt sie mit und wenn nötig springt sie noten- und textsicher zwischen Alt und Tenor oder Sopran und Bass hin und her.
Andrea hat immer gute Laune, immer noch ein Lied, das wir singen können und immer eine Stimmgabel in der Tasche!
Das Erstaunlichste an ihr ist, dass sie prima mit einem 24–Stunden-Tag zurecht zu kommen scheint, obwohl sie soviel macht und tut und organisiert und betreut und und und....
...und uns trotzdem niemals das Gefühl gibt, wir seien nur zweite Geigen oder Stimmen!

 

 

„Die Herrin des Chores, den es nicht gibt”

Menschen unserer Region:

Musiklehrerin Andrea Kittel bewegt die Massen

Marl. (rkl) Wenn sie die Hand hebt, halten 130 Männer und Frauen die Luft an.
Sekunden später brandet ein Sturm los – ein Sturm der Begeisterung. Andrea Kittel leitet das Gospel - Projekt an der Auferstehungskirche Marl – Drewer. Unter anderem.
Musiklehrerin ist sie auch noch, am Albert-Schweizer-Gymnasium. Und Pianistin, Mitglied in mehreren Ensembles, Saxophonistin, Blockflötistin. Renaissance - Instrumente spielt sie, auch auf der Bühne. Nicht einmal eine schwere Erkrankung und drei Monate Querschnittslähmung nahmen ihr 2000 den Elan.

 

Andrea Portrait

 

Besonders gerne singt die Münsteranerin, die über Kaiserslautern, Bayern, Lippstadt und Essen nach Recklinghausen kam.
Und sie lässt singen, Kinder in vier Chören, Erwachsene in einem Kirchenchor – und alle, die Lust haben, in einem Chor, den es gar nicht gibt. Zumindest nicht immer: Jedes Jahr im Februar folgen weit über 100 Hobbysänger dem Ruf Andrea Kittels. Nur zwölf mal probt dieser Chor, Noten gibt es auch nicht – das muss reichen. Zu den Konzerten...strömen Besuchermassen...“
(aus der Recklinghäuser Zeitung, im Mai 2008)