Welcome Into This Place.....

Nameless Joy Logo

Could we start again, please

 

Beim zweiten intensiven Probenwochenende übten wir wieder fleißig und so manch einer hatte das Gefühl, dass es sich schon viel besser singt. Andere meinten, wieder ganz von vorne starten zu müssen. Und Dritten kam es so vor, als hörten sie das alles zum ersten Mal.

Wir sangen uns durch das beachtliche Repertoire. Wenn wir uns auch reichlich verausgabten, so waren wir doch noch fit genug, um anschließend die Grillspeisen und ein frischgezapftes Bier zu genießen.

Um Mitternacht ließen wir unsere Geburtstagskinder Andrea und Bettina hochleben. Dazu reanimierten wir die Strumpfhosinnen, die wieder zu wahren Brüllorgien Anlass gaben! Begeisterung oder Erheiterung? Zum Heulen schön war die Interpretation von „My Way“, vorgetragen von „Soulsänger Frank Enstein“. Die anschließende Darbietung von Daniel und Frank von  „Wonderful World“ stockte zwar etwas, aber Daniel war ein „wonderful“ Armstrong.....vermutlich kratzt seine Stimme immer noch...

Am Sonntag gegen 18.00 Uhr war Probe mit Chor, Orchester und Solisten angesagt. Rene, seines Zeichens begnadeter Dirigent, mühte sich redlich, das Beste aus uns herauszuholen (das noch drin war).  Trude kämpfte um Bewegung in uns trüben Haufen zu bringen. Mir scheint, da ist noch großer Handlungsbedarf!

Regiesseur Ralf gab unsere „Stellplätze“ bekannt. So konnten wir schon mal grob Stellung beziehen. Und Maud hatte eine Farbtafel für unsere Garderobenauswahl angefertigt, Orientierungsfarbe: Schlamm!

Die Solisten sangen die inzwischen schon bekannten Stücke mit mehr Sicherheit. Und brachten mit Mimik und Bewegung Leben ins Spiel. Einfach ein Hingucker ist Dirk-Herodes, den ich schon bei mir „Mr. Entertainer“ getauft habe.... So wie es aussieht, wird Mattias bis zur dritten Probe wohl alle Solostimmen drauf haben! Wenn dann noch Änne und RaMönchen das Tanzbein dazu schwingen und die Sopranistinnen die Arme schwenken wie das Fernsehbalett...da kriegt man einfach gute Laune!

Und alle sind schon voller Erwartungen für JCS, die Dritte!

Mit Klick aufs Bild öffnet ihr die Fotogalerie:

Probenwochenende - Klich für Fotogalerie

Impressionen von der Sonntagsprobe. Fotos von: Jonas Zwick